Zweite Etappe geht an Marcel Kittel

Zweite Etappe geht an Marcel Kittel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach vier Etappensiegen bei der Tour de France hat Supersprinter Marcel Kittel nun auch beim Giro einen Erfolg erkämpft.

Marcel Kittel hat zum ersten Mal eine Etappe beim Giro d’Italia gewonnen. Der Radprofi aus Erfurt setzte sich am Samstag auf der 219 Kilometer langen Tagesabschnitt mit Start und Ziel in Belfast durch. Bei Regen und Wind in Nordirland gewann er im Spurt des Feldes mit einer Radlänge vor dem Franzosen Nacer Bouhanni und dem Italiener Giacomo Nizzolo.

Nach vier Etappensiegen bei der Tour de France war es sein erster großer Triumph bei der Italien-Rundfahrt, die zum 97. Mal ausgetragen wird. „Ich will hier eine Etappe gewinnen“, hatte der 25-Jährige noch zuvor angekündigt und sein Vorhaben gleich am zweiten Tag umgesetzt. Bereits am Sonntag gilt Kittel auf der flachen dritten Etappe wieder als Kandidat auf den Spurterfolg.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Der Kanadier Svein Tuft führt weiter vor seinen zeitgleichen Teamgefährten Luke Durbridge (Australien) und Pieter Wenning (Niederlande). Das vom Orica-GreenEdge-Team hatte zum Auftakt am Freitag das Team-