Zweite Auswärts -Niederlage

Zweite Auswärts -Niederlage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch in ihrem dritten Qualifikationsspiel musste die FLBB-Auswahl eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im zweiten Auswärtsspiel dieser Kampagne unterlag Luxemburg mit 37:86 gegen Italien.

Das Team aus dem Süden gab von Beginn an mächtig Gas und startete mit einem 6:0. Die ersten luxemburgischen Punkte erzielte Mossong nach 3′. Die FLBB-Damen zeigten sich zu nervös.

Die Luxemburger Punkte:
Mossong 13, T. Hetting 11, Orban 4, L. Hetting 3, Diederich 2, Schmitz 2, Marcus 2, De Jonge 0, Bausch 0, A. Wagener 0, Hetto 0.

Durch 19 Turnover in der ersten Halbzeit ermöglichte man den Italienerinnen viele einfache Punkte. Und auch aus der Distanz war das Team von Hermann Paar erfolglos. Somit lag Italien nach 10′ mit 22:8 in Führung. Während auf italienischer Seite fast die gesamte Mannschaft traf, punkteten für Luxemburg vor allem T. Hetting und Mossong.

Doch lief es im zweiten Viertel etwas besser, so dass es zur Pause 48:23 stand. In der zweiten Halbzeit steigerte Italien seine Trefferquote deutlich. Luxemburg leistete sich weiterhin zu viele Ballverluste und hatte über 10′ keinen Korberfolg. So bauten die Italienerinnen ihren Vorsprung unaufhaltsam bis auf maximal 55 Zähler aus (84:29). Das FLBB-Team hat eine Woche spielfrei. Am 27. Juni trifft es in Contern auf Griechenland.