Zwei Topspiele und brisantes Kellerduell

Zwei Topspiele und brisantes Kellerduell

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag (27.09.14) und Sonntag wird der achte Spieltag der BGL Ligue ausgetragen. Neben den Topspielen D03 - Fola und Rosport - F91 stehen sich auch die beiden Tabellenletzten Hostert und Wiltz im direkten Vergleich gegenüber.

Für die beiden bislang sieglosen Teams könnte eine Niederlage bereits frühzeitig böse Folgen haben, dennoch blickt Hostert-Trainer Manuel Peixoto optimistisch auf die Begegnung und möchte den Druck von seinem Team nehmen, dem das nötige Quäntchen Glück bislang verwehrt blieb.

0:5-Klatsche

Ganz anders sieht die Situation an der Tabellenspitze aus. Vier der fünf Ersten stehen sich in direkten Duellen gegenüber. Und dabei hat sogar der F91, Fünfter mit 13 Punkten, die theoretische Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen. Neben dem bislang ungeschlagenen Meister, der sich mit 5:0 gegen den CSG für Rosport warmgeschossen hat, hat auch Déifferdeng 03 in dieser Saison noch keine Niederlage kassiert. Ein Punkt trennt die Elf von Marc Thomé von Spitzenreiter Fola, die am vergangenen Sonntag gegen Mondorf lange ruhig bleiben musste, um im richtigen Moment zuzuschlagen.

Nach der Klatsche gegen den F91 will Grevenmacher sich am Sonntag gegen Käerjeng revanchieren. Doch auch die UNK hat nach einer 2:3-Niederlage gegen die Etzella allen Grund, Punkte einzufahren. Die Mannschaft von Roland Schaack belegt den elften Platz mit sechs Punkten.

Aufsteiger Mondorf will Canach überlisten, während die Etzella den Tabellenvierten Progrès zu Besuch hat. Die Elf aus Niederkorn hat am vergangenen Wochenende einen 0:2-Rückstand gegen die Jeunesse aufgeholt. Morgen sind die Escher zu Hause gegen Rümelingen gefordert.