Volleyball / Pokal-Achtelfinale: Fentingen zu stark

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ohne Überraschungen verlief das Pokal-Achtelfinale am vergangenen Wochenende bei Damen und Herren.

Ohne Überraschungen verlief das Pokal-Achtelfinale am vergangenen Wochenende bei Damen und Herren.

Bei den Herren siegte Fentingen im Spitzenspiel gegen Chev Diekirch, in der vergangenen Saison Pokalfinalist, in eigener Halle deutlich mit 3:0. In den beiden ersten Durchgängen war Diekirch nicht richtig präsent auf dem Platz der Halle auf „Holleschbierg“. Fentingen, bis jetzt in fünf Meisterschaftsspielen ungeschlagen, zeigte seine Stärke mit seinen ausländischen Spielern. Diekirch hatte sich in Durchgang drei gefangen und stand kurz vor dem Satzgewinn. Doch zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen brachten Fentingen wieder ins Spiel. Diekirch hätte den Satzgewinn verdient gehabt, musste sich aber dennoch mit 0:3 geschlagen geben. Fentingen, das bis jetzt in der Meisterschaft und Pokal nur drei Sätze in sechs Spielen verloren hat, ist in dieser Zusammensetzung und Form Kandidat auf beide Titel.
Erstdivisionär Beckerich forderte mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in jedem Satz den Gast aus Walferdingen bis zum Schluss fordern. Nur knapp verfehlten die Gastgeber in den Sätzen zwei und drei den Erfolg und mussten sich am Schluss doch mit einem 0:3 verabschieden.
Im Erstdivisionärsduell setzte sich nach einem langen Kampf die Bonneweger gegen Wiltz mit 3:1 durch. Lorentzweiler kannte keine allzu großen Probleme in Echternach, dass mit dem Punktevorsprung kein Profit erzielen konnte (0:3).
Bei den Damen mühte sich Bartringen beim Erstdivisionär Lorentzweiler, ließ es nach einem 2:0-Vorsprung zu locker angehen und sicherte sich dann erst im Entscheidungssatz die Qualifikation. Auch Wiltz brachte den Nationaldivisionär Echternach an den Rand einer Niederlage. Nach dem Satzausgleich schien Echternach sich zwar endgültig abzusetzen, doch im vierten Durchgang ließ Wiltz mit 29:27 nicht locker. Der Sieg ging dann nur ganz knapp an Echternach. Gym kannte keine Probleme mit Diekirch, das sich trotzdem gut verkaufte. Walferdingen ließ Fentingen nicht in die Nähe eines Satzgewinnes. Im Nationaldivisionsduell gewann Mamer bei Aufsteiger Amber/Lënster mit 3:0.

Die Resultate

Pokal-Achtelfinale, Damen:
Gym (ND) – Diekirch (1/+4) 3:0 (14,16,13)
Fentingen (2/+5) – Walferd. (ND) 0:3 (-15,-21,-17)
Lorentzw. (1/+4) – Bartringen (ND) 2:3 (-18,-23,23,20,11)
Wiltz (1/+4) – Echternach (ND) 1:3 (-20,20,-17,-27)
Amber/L. (ND) – Mamer (ND) 0:3 (-17,-20,-17)
Esch (1/ +4) – Strassen (ND)bei Redaktionsschluss nicht beendet
Herren:
Beckerich (1/+4) – Walferd. (ND) 0:3 (-19,-22,-23)
Bonneweg (1) – Wiltz (1) 3:1 (22,-26,21,23)
Fentingen (ND) – Diekirch (ND) 3:0 (12,14,24)
Echternach (1/+4) – Lorentzw. (ND) 0:3 (-19,-20,-19)
Amber/L. (1/+4) – Strassen (ND) 0:3 (-17,-19,-18)
Juniorinnen:
Petingen – Strassen 0:3 (-18,-24,-14)
Scolaires:
Gym – Amber/Lënster0:3 (-11,-6,-9)
Steinfort – Esch3:0 (13,18,14)