Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

Vier weiße Westen

Vier weiße Westen
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Vier Teams, davon ein Aufsteiger, stehen nach zwei Spieltagen der BGL Ligue mit sechs Punkten an der Tabellenspitze.

Titelverteidiger F91 hatte bereits am Samstag in Hostert vorgelegt, am Sonntag zogen Grevenmacher, Progrès und Rosport nach. Der Düdelinger Alexander Karapetian steht nach dem Triple vom Wochenende mit vier Toren an der Spitze der Torschützenliste. Neben dem „Spieler des Spiels“ traf zudem Keric für die Grandjean-Elf.

Während der CSG zum zweiten Mal in Folge mit viel Mühe den vollen Einsatz gegen einen BGL-Ligue-Neuling einfuhr, drehten die Niederkorner einen 0:1-Rückstand und gewannen 2:1 in Canach. Rosport hingegen überzeugte gegen Rekordmeister Jeunesse.

Fola: Reaktion

Die zweite Escher Mannschaft, Vizemeister Fola, hat den Frust vom ersten Spieltag in Tore umgemünzt und Rümelingen mit 7:1 vom Platz gefegt. Schlusslicht USR muss nun am kommenden Wochenende gegen Canach ran.

Ebenfalls mit null Punkten stehen nach zwei Spieltagen Wiltz sowie die beiden Aufsteiger Mondorf und Hostert da.
Käerjeng fuhr einen gerechtfertigten 2:0-Sieg gegen eine zu harmlos agierende Wiltzer Truppe ein.

Déifferdeng 03 reichte währenddessen eine Hälfte, um sich einen Dreier gegen die Ettelbrücker zu sichern. Trotz einer starken offensiven Leistung im ersten Durchgang reichte es nur zu zwei Toren.