Mittwoch29. Oktober 2025

Demaart De Maart

Turgis siegt in Differdingen

Turgis siegt in Differdingen
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Antony Turgis hat die Königsetappe der Skoda Tour de Luxembourg gewonnen. Jempy Drucker musste nach seinem Sturz von Freitag aufgeben.

Antony Turgis (F/Cofidis) hat die 3. Etappe der Skoda Tour de Luxembourg gewonnen. Die Etappe von Eschweiler nach Differdingen wurde lange Zeit von einer fünfköpfigen Spitzengruppe bestimmt. Kurz vor dem Schlussparcours wurde das Tempo im Peloton allerdings erhöht und die Entscheidung sollte am letzten Anstieg des Col de l’Europe fallen. Es hatte sich eine neue Spitzengruppe gebildet um Luis Angel Mate, Mathias Frank, Christopher Juul-Jensen und eben Turgis gebildet. Der Franzose setzte sich auf der Zielgeraden durch.

Auf 12 Sekunden erreichte ein erstes Peloton das Ziel, mit u.a. Alex Kirsch der sich als 11. klassiert. Im Gesamtklassement führt weiterhin der Niederländer Maurits Lammertink vor Turgis, Philippe Gilbert und Alex Kirsch der nun auf Platz vier liegt.

Drucker gibt auf

Nach seinem Sturz am Freitag hat Jempy Drucker gestern noch lange auf die Zähne gebissen, doch rund 20 km vor dem Ziel musste er dann doch vom Rad steigen.

Die Tour de Luxembourg endet am Sonntag mit der Etappe über 178,2 km von Mersch nach Luxemburg, wo es fünfmal den Pabeierbierg hoch geht.