Torloses Topspiel, Amodio glückt Einstand

Torloses Topspiel, Amodio glückt Einstand
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 9. Spieltag der BGL Ligue gab es beim Topspiel zwischen Déifferdeng 03 und dem F91 keine Tore. Der neue Progrès-Trainer Paolo Amodio feierte seinen ersten Sieg.

Das Spitzenspiel am Sonntag endete in Differdingen mit einem 0:0-Unentschieden. Die Escher Fola nutzte die Gelegenheit allerdings nicht, und kam beim RM Hamm Benfica nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Geteilt wurden die Punkte auch auf der Escher „Grenz“, dort war Rosport durch einen Lupfer von der Mittellinie aus in Führung gegangen.

Den einzigen Sieg des Wochenendes feierte dagegen der Progrès Niederkorn im ersten Spiel unter Paolo Amodio: Die Gelb-Schwarzen setzten sich in Strassen mit 3:1 durch. Remy Laurent gelang sein erstes Triple der Saison.

BGL Ligue, 9. Spieltag:
RM Hamm Benfica – Fola Esch 1:1, RFCUL – Rümelingen 1:1, Déifferdeng 03 – F91 Düdelingen 0:0, Strassen – Progrès Niederkorn 1:3, Jeunesse – Rosport 2:2, Canach – Mondorf 1:1