TENNIS: Muller im Eiltempo

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Viertelfinaleinzug beim Challenger in Athen

Nach dem Marathonmatch in Runde eins beim Challenger (85.000 Euro) in Athen (Griechenland) hat Gilles Muller (ATP 257) sich in Runde zwei nicht so lange auf dem Platz aufgehalten, um ins Viertelfinale einzuziehen: Nach knapp einer Stunde bezwang der Luxemburger Noam Okun (Israel, 301) mit zweimal 6:2. Muller ließ seinem Gegner, der aus der Qualifikation kam, keine Chance. Gleich im ersten Aufschlagspiel zeigte der Schifflinger mit vier Assen die Richtung an. Zum Schluss standen zwölf Asse für den FLT-Spieler zu Buche. Auch wenn nur 51 Prozent seiner ersten Aufschläge im Feld landeten, machte er zu 95 Prozent den Punkt. Auch mit dem zweiten Aufschlag gelang der Punktgewinn noch häufig (68 Prozent). Muller ließ in acht Aufschlagspielen keinen einzigen Breakball zu, nutzte auf der anderen Seite zwei seiner sechs Möglichkeiten.

Ilija Bozoljac (Serbien, 125) heißt der Viertelfinalgegner heute. Der Serbe schaltete in Runde zwei den an vier gesetzten Lukas Lacko (Slowakei, 65) aus. Es wird das erste Duell zwischen Muller und Bozoljac werden.

Im Doppel haben Muller und Partner Jamie Delgado (Großbritannien) in Runde eins Forfait erklärt. Der Brite ist ein „Opfer“ des isländischen Vulkans und war nicht rechtzeitig in Athen angekommen.
dat