Petingen und Fentingen gehen mit einer Niederlage vorbelastet in das direkte Duell und wollen sich mit einem Erfolg wieder auf die Erfolgsspur bringen.
Das Programm
Herren, Novotel Ligue:
Sa. 18.00: Esch – Strassen
Sa. 18.00: Diekirch – Bartringen
Sa. 19.00: Walferd. – Lorentzweiler
Sa. 20.00: Petingen – Fentingen1. Division:
Sa. 20.00: Diekirch 2 – Lorentzweil. 2
So. 11.00: Strassen 2 – Fentingen 2
So. 16.00: Walferd. 2 – EchternachDamen, Novotel Ligue:
Sa. 17.00: Walferdingen – Steinfort
Sa. 18.00: Petingen – Mamer
Sa. 20.00: Esch – Gym
So. 17.00: Echternach – Bartringen1. Division:
Freitag (07.10.) 20.00: Gym 2 – Walferdingen 2
Sa. 16.00: Diekirch – Echternach 2
Sa. 18.00: Mamer 2 – Fentingen
So. 14.00: Strassen – Amber/L.
Das neue Team in Petingen muss sich schnellstens finden, um noch im Rennen zu bleiben, denn zum Auftakt gab es eine bittere Schlappe gegen Bartringen. Auch Fentingen startete in Diekirch mit einer Niederlage und rehabilitierte sich mit einem 3:1 gegen Lorentzweiler. Nun gilt es für Petingen und Fentingen, den leichten Aufwärtstrend zu bestätigen.
Aufsteiger Walferdingen will der Liga weiterhin seinen Stempel aufdrücken und hat Nachbar Lorentzweiler zu Gast. Der aktuelle Tabellenführer darf diesen Gegner nicht unterschätzen, wenn man den positiven Trend bestätigen will. Meister Strassen sollte es in Esch nicht allzu schwer bekommen, während Diekirch gegen Bartringen favorisiert ist, jedoch an seine Leistungsgrenze gehen muss.
Spitzenspiel
Bei den Damen kommt es zum ersten richtigen Spitzenspiel zwischen Petingen und Mamer. Beide Teams haben sich ordentlich verstärkt, zeigten aber in den beiden ersten Spielen noch Abstimmungsschwierigkeiten in allen Bereichen. Auch wenn die Meisterschaft noch lange dauert, erhält man nach diesem Spiel einen ersten Eindruck davon, wer zu den Hauptkontrahenten von Titelverteidiger Walferdingen zählen wird.
Natürlich sollte man Gym Bonneweg nicht vergessen, die Bonnewegerinnen müssen beim Aufsteiger Esch auf der Hut sein. Die Résidence hat Steinfort zu Gast und will in diesem Spiel endlich von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Bisher hatte der Titelverteidiger gegen Esch und auch Bartringen jeweils enorme Startschwierigkeiten. Erste doppelte Punkte wird es in der Partie Echternach – Bartringen für eines der beiden Teams geben.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können