Spannender Vierkampf

Spannender Vierkampf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Für das akut vom Abstieg bedrohte Bundesliga-Quartett aus Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig könnten die Aufgaben kaum kniffliger sein. Die letzten vier der Tabelle spielen gegen vier der aktuellen fünf Topclubs.

Beinahe unlösbar erscheint die Aufgabe des Tabellen-18. Eintracht Braunschweig, der drei Tage nach dessen Einzug ins DFB-Pokalfinale den deutschen Meister Bayern München empfängt.

Der 1. FC Nürnberg macht sich seinerseits Mut vor dem 50. Duell mit Bayer Leverkusen. „Die Mannschaft brennt noch und weiß, dass es sich zu kämpfen lohnt“, versicherte Co-Trainer Marek Mintal.

50 Jahre und 237 Tage ist der Hamburger SV am Samstag (19.04.14) in der Bundesliga, wenn er gegen den ebenfalls auf die Champions League spekulierenden VfL Wolfsburg um die Liga-Existenz kämpft.

Der Tabellen-15. VfB Stuttgart steht vor einer doppelt brisanten Aufgabe gegen den Liga-Dritten FC Schalke 04, trifft doch Trainer Huub Stevens erstmals nach dem Amtsantritt bei den Schwaben auf seinen Ex-Club.