Sieg für Thomas, Jungels in Favoritengruppe

Sieg für Thomas, Jungels in Favoritengruppe
(Rhelbach)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die 2. Etappe von Tirreno-Adriatico geht an Geraint Thomas. Bob Jungels kommt mit den Favoriten auf Platz 34 ins Ziel.

Der Brite Geraint Thomas (Sky) setzte sich nach 229 km von Camaiore nach Pomerance im Alleingang durch. Auf Platz 2 folgte der Niederländer Tom Dumoulin (Sunweb), der die Gruppe der Favoriten anführte und neun Sekunden Rückstand hatte.

In der gleichen Zeit kam Bob Jungels (Quick-Step Floors) als 34. ins Ziel. Ben Gastauer (AG2R – La Mondiale) hatte als 129. einen Rückstand von 8:40, Jempy Drucker (BMC) fuhr als 153. auf 12:42 Minuten ins Ziel.

In der Gesamtwertung hat Greg van Avermaet die Führung von seinem Teamkollegen Damiano Caruso übernommen. Bob Jungels verbesserte sich auf Rang 6, mit einem Rückstand von 16 Sekunden. Gastauer ist 121. auf 10:28 und Drucker 147. auf 13:45 Minuten.

Die 3. Etappe führt am Freitag über 204 km von Monterotondo Marittimo nach Montalto di Castro.