SCHWIMMEN: Laurent Carnol: Gold auch über 100 m

SCHWIMMEN: Laurent Carnol: Gold auch über 100 m

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

- Mit seinem Zweitverein der „Loughborough Univeristy“, dem neuen Studien- und Trainingszentrum von Laurent Carnol, feiert der Ettelbrücker seit seinem Antritt Erfolg um Erfolg.

Bei den Meisterschaften der „British Universities & Colleges Sport“ (BUCS) im 25-m-Becken in Sheffield konnte er am Samstag mit einem Landesrekord (Verbesserung: 4“96) über 200 m Brust die Goldmedaille gewinnen (siehe auch „T“ von gestern).
Am Sonntag war der 20-Jährige über 100 m Brust im Einsatz. Zwar blieb der SCDE-Schwimmer im Finale knapp (32/100) über seinem eine Woche alten Rekord, dennoch konnte er sein zweites Gold für Loughborough einfahren. Über 50 m Brust war er diesmal nicht gemeldet. Beide Zeiten (100 und 200 m) lagen allerdings unter der Pflichtzeit für die Kurzbahn-EM in Istanbul, so dass neben Christine Mailliet, Sarah Rolko und Raphaël Stacchiotti auch Carnol die Luxemburger Farben bei diesen Meisterschaften vom 10.-13. Dezember in der Türkei vertreten wird.MB
Die ErgebnisseVorläufe:100 m Brust: 4./78 in 1.03.56Finalen:100 m Brust: 1./10 in 1.01.78