Rosport Herbstmeister

Rosport Herbstmeister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Hostert - Rosport stand am letzten Hinrundenspieltag ein echtes Spitzenspiel auf dem Speiseplan. Die USH kassierte bereits die vierte Heimniederlage und wurde von der Victoria mit 0:4 regelrecht vom Platz gefegt.

Der bisherige Leader Sandweiler musste sich in Strassen mit einer Nullnummer begnügen und wurde sowohl von Rosport als auch von Hesperingen überflügelt. Rosport – 29 P. – schnappte sich den Herbstmeistertitel, während Hesperingen nach dem souveränen 4:0-Heimerfolg über Äischdall H/E nur einen Punkt weniger zählt. Hosterts Rückstand auf Platz eins beträgt nun bereits vier Längen. Rümelingen lag zur Pause gegen Mamer mit 0:1 im Hintertreffen, drehte den Spieß im zweiten Durchgang klar zu seinen Gunsten um. Genau wie die USR zählt ebenfalls Strassen zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter.

Im Tabellenmittelfeld neutralisierten sich Erpeldingen und Monnerich mit einem 2:2. Der FCM blieb auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Der FC72 und Monnerich haben 16 P. auf dem Konto, sind aber längst nicht allen Abstiegssorgen enthoben.

Nicht rosig

Der Vorsprung auf die beiden Barrageplätze schrumpfte nämlich, da der FF Norden sich bei Schlusslicht Diekirch mit 2:1 behauptete. Genau wie Monnerich ist auch der CS Oberkorn seit fünf Begegnungen ungeschlagen, konnte beim vierten Remis in Serie aber erneut den Heimvorteil nicht nutzen.

Für Mamer und insbesondere Diekirch sieht die Zukunft nicht rosig aus.