Rallye Dakar startet mit Prolog

Rallye Dakar startet mit Prolog
(AFP/Franck Fife)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Prolog über elf Kilometer hat in Buenos Aires die Rallye Dakar 2016 begonnen.

Mit dem kurzen Rennen in der argentinischen Hauptstadt wurden am Samstag die Startplätze für die erste Etappe am Sonntag ausgefahren. „Wir sind hier, um die Rallye Dakar wieder zu gewinnen. Ich verspreche, alles zu geben, um erneut zu siegen“, sagte Titelverteidiger und Mini-Pilot Nasser Al-Attiyah aus Katar vor dem Start.

Die 38. Ausgabe der Rallye Dakar führt über 13 Etappen und 9000 Kilometer durch Argentinien und Bolivien zum Ziel in der Stadt Rosario.

Insgesamt messen sich 560 Teilnehmer in 347 Fahrzeugen auf der Strecke: 136 Motorräder, 111 Autos, 55 Trucks und 45 Quads. Seit 2009 wird die Dakar in Südamerika ausgetragen.