Rund 3 km vor dem Ziel attackierte Zdenek Stybar und konnte seinen Vorsprung bis auf den Zielstrich verteidigen. Auf den letzten Metern saß ihm das stark dezimierte Peloton allerdings im Nacken.
Den Sprint der Verfolger gewann Peter Sagan vor Edvald Boasson Hagen, eine Sekunde hinter Stybar. Bob Jungels fuhr nach 207 km von Camaiore nach Pomarance, in der gleichen Zeit wie Sagan als 33. über die Ziellinie. Jempy Drucker wurde 171. auf 11:13 Minuten.
Allerdings hatte Drucker den gesamten Tag an der Spitze des Feldes geacktert. Zum einen um Daniel Oss im Leadertrikot zu beschützen, doch vor allem um die BMC-Kapitäne Tejay van Garderen und Greg van Avermaet aus dem Wind zu halten. Drucker liegt auch im Gesamtklassement auf Rang 171, 13:29 hinter Stybar.
Die Führung in der Gesamtwertung übernahm ebenfalls Stybar. Sein Teamkollege Jungels hat als 7. einen Rückstand von 11 Sekunden. Er übernahm damit auch das weiße Trikot des besten Jungprofis. „Es war ein toller Tag für das Team. Ich will ein gutes Resultat im Gesamtklassement erzielen aber am Sonntag steht noch eine sehr schwere Etappe an“, so Jungels nach dem Rennen.
,@BobJungels white jersey in #Tirreno @Etixx_QuickStep https://t.co/aWBmswkEgq
— CyclingPro.net (@cyclingpronet) 10. März 2016
		    		
                    De Maart
                
                              
                          
                          
                          
                          
                          
                          
                          
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können