Mit dabei sind natürlich auch die drei Luxemburger RadsportHeroen Kim Kirchen, Andy und Frank Schleck. Was die Sache für Luxemburger Sammler natürlich besonders interessant macht. Noch interessanter dürfte die Tatsache sein, dass das Sprint-Album 2009 am kommenden Dienstag gratis dem Tageblatt beiliegt. Avis aus amateurs …
Den Auftakt der Erfolgsgeschichte der Panini-Gruppe machte das Sammelalbum zur Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko. Auch heute noch ist der Fußball Kerngeschäft der Firma aus dem italienischen Modena, regelmäßig bricht das Sammelfieber vor den großen internationalen Turnieren aus. Das Radsport-Album Sprint erschien erstmals 1971, mitten in der goldenen Ära von Eddy Merckx, der dann auch wenig überraschend das erste Titelbild zierte. „Dieses Album ist eine schöne Hommage an den Radsport, einen der härtesten, schönsten und vor allem populärsten Sportarten der Welt“, schreibt der „Kannibale“ in seinem Vorwort, „deshalb ist für mich das „Sprint09“-Album ein ‚must‘ für alle, die den Radsport in ihren Herzen tragen … ob groß oder klein.“
Auf 49 Seiten sind 377 Sticker einzukleben. Neben allen wichtigen Teams kommen auch einige (belgische) Ex-Profis und Cyclocross-Fahrer zu Ehren.
Besonders begehrt dürften in Luxemburg allerdings die Nummern 95, 250 und 251 sein …
29. April 2009 - 5.46 Uhr
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können