Radsport / Kim Kirchens Rennkalender steht: Dauphiné Libéré als Tour-Vorbereitung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kim Kirchens Rennprogramm für die kommende Saison steht. Höhepunkt wird natürlich die Tour de France sein, aber der übliche Abstecher in die Schweiz entfällt diesmal.

Kim Kirchens Rennprogramm für die kommende Saison steht. Höhepunkt wird natürlich die Tour de France sein, aber der übliche Abstecher in die Schweiz entfällt diesmal.

Als Vorbereitung auf die Tour de France (4. bis 26. Juli) wird Kim Kirchen im nächsten Jahr statt der Tour de Suisse das Dauphiné Libéré bestreiten.
Nach sieben aufeinander folgenden Teilnahmen an der Tour de Suisse wird Kim Kirchen 2009 dort nicht am Start sein. Stattdessen nimmt er erstmals am Dauphiné Libéré teil (7. bis 14. Juni), das als letzte Vorbereitung auf die Tour de France gilt. Ansonsten ähnelt Kirchens Rennprogramm im ersten Teil der Saison demjenigen der letzten Jahre. Dabei ist auch die Flandern-Rundfahrt, eines der Lieblingsrennen des Columbia-Fahrers, für das er 2008 forfait erklären musste.
P.L.

KIM KIRCHEN PROGRAMM

o 28.11.-6.12.: Trainingscamp auf Mallorca

o 4.-16. 1.: Trainingscamp auf Mallorca

o 4.-14.2.: Trainingscamp in Kalifornien

o 15.-22.2.: Tour of California

o 11.-17.3.: Tirreno-Adriatico

o 21.3.: Milano-San Remo

o 28.3.: G.P. Harelbeke

o 5.4.: Ronde van Vlaanderen

o 19.4.: Amstel Gold Race

o 22.4.: Flèche Wallonne

o 26.4.: Liège-Bastogne-Liège

o 11.-17.5.: Vuelta Catalunya

o 7.-14.6.: Dauphiné Libéré

o 26.6.: Nationale Zeitfahrmeisterschaften

o 28.6.: Nationale Straßenmeisterschaften

o 4.-26.7.: Tour de France

Änderungen vorbehalten