Bei der Elite wird Gusty Bausch versuchen unter die Besten 50 zu fahren. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass immerhin 70 Fahrer aus 18 Nationen an den Start gehen werden. „Vor wenigen Jahren war das Starterfeld beim Weltcup wesentlich kleiner. Um Punkte für die WM-Teilnahme zu sammeln, reichte es, ins Ziel zu kommen“, so der Broucher, der letztes Jahr 50. wurde.
Bei den Espoirs sind Vincent Dias dos Santos, Lex Reichling, Tom Schwarmes und Scott Thiltges gemeldet. Erstgenannter geht nach seinem fulminanten Saisonbeginn hochmotiviert ins Rennen: „Das Fahren im Sand ist wahrlich nicht meine Stärke. Ich werde trotzdem versuchen, einen Platz zwischen 20 und 25 herauszufahren“, so der 20-Jährige nach seinem zweiten Rang letzte Woche in Beles.
Erfahrung sammeln
Auch Lex Reichling konnte seine Weiterentwicklung bislang mit einer Reihe vorderer Platzierungen bei den regionalen Rennen unter Beweis stellen. Für Tom Schwarmes und Scott Thiltges, die beide ihre erste Saison bei den U23 bestreiten, geht es darum, Erfahrung zu sammeln und wenn möglich die hinteren Ränge im 74 Mann starken Feld zu vermeiden.
Bei den Junioren, wo 72 Konkurrenten gemeldet sind, dürfte das beste FSCL-Resultat von Sven Fritsch zu erwarten sein. Internationale Eindrücke werden daneben David Klein und Scott Thiltges in den Dünen gewinnen können.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können