OMNISPORT / JPEE 2011 in Liechtenstein: Alles bereit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Freitag weilte die JPEE-Exekutive und die technische Kommission beim Veranstalter der Spiele 2011, Liechtenstein. Luxemburg war durch COSL-Präsident Marc Theisen und COSL-Verwaltungsratsmitglied Alex Goergen, der als neues Mitglied der technischen Komission gewählt wurde, vertreten.

Die 14. JPEE werden auf den gleichen Sportstätten wie bei der vergangenen Liechtensteiner Ausgabe ausgetragen. Das Konzept sieht dem aus dem Jahre 1999 ähnlich, wurde nur etwas modernisiert.Für die luxemburgische Delegation wird sich in puncto Aufenthalt – in Malbun – nichts ändern.

Nicht anwesend bei der der Exekutiv-Sitzung war Malta, das sein Unverständnis zur Wahl der Sportarten für 2011 zum Ausdruck bringen wollte. Die Sportarten für Liechtenstein wurden aber bereits zweimal, ohne Gegenstimme, von den Mitgliedsländern angenommen.

Das neue JPEE-Mitglied Montenegro wird im kommenden Jahr mit etwa 50 Sportlern, beim Damen-Volleyball und in zwei Individualsportarten, teilnehmen.

In der ersten Sitzung der technischen Kommission mit Alex Goergen wurden einige Regeländerungen angenommen, z.B. das Recht, für den Veranstalter im Mountainbike-Wettkampf acht Athleten zu nominieren.dat

INTERNET www.liegames2011.li