Noch ein Sieg

Noch ein Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anne Kremer (WTA 167/Nr. 1) benötigt in der Nacht zu Montag noch einen Sieg, um ins Hauptfeld des WTA-Turniers (220.000 $) in Kuala Lumpur (Malaysien) einzuziehen.

In Runde eins besiegte die Luxemburgerin Vanessa Henke (Deutschland, 576/WC) mit zweimal 6:2.

Am Sonntag folgte dann ein weiterer Zweisatzerfolg (6:4, 6:1) gegen Ksenia Palkina (Kirgisistan, 241).

In der Nacht zu Montag traf Anne Kremer auf Galina Voskoboewa (Kasachstan, 336).

Minella testet

Derzeit nicht im Einsatz ist die Nummer eins der FLT, Mandy Minella (144), die sich bekanntlich vor Kurzem von ihrem Trainer Norbert Palmier getrennt hat (siehe auch „T“ vom Samstag). „Wir haben jetzt drei Jahre zusammengearbeitet. Ich will nun einen Schritt nach vorne machen, um mich weiter zu verbessern. Diesen Schritt habe ich mir gut überlegt und ich bin überzeugt, dass es der richtige war“, teilte die 25-Jährige dem Tageblatt auf Nachfrage hin mit.

Bislang trainierte Minella in Paris. Zurzeit macht sie einen Test in der Akademie der Deutschen Alexander Waske (ehemaliger Profi) und Rainer Schüttler (aktuell Nummer 95 der Welt) in Offenbach (Deutschland). „Ich will mich wieder Richtung Luxemburg orientieren“, erklärte die Escherin, die jetzt einen Trainingsblock von ungefähr zwei Wochen einlegt. Am 10. März reist Minella nach China, wo sie ab dem 14. März beim 25.000-$-Turnier in Sanya (China) antritt. Danach folgen zwei weitere Turniere in China.