Nichts zu reißen für Luxemburg

Nichts zu reißen für Luxemburg
(LUXPRESS/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Rugby-Nationalmannschaft erhielt am Samstag beim 0:50 gegen Zypern eine Lehrstunde. Schon in den ersten Minuten war ein Debakel abzusehen.

Mit sehr viel Engagement und Dynamik legten die Gäste los. So durchbrachen die Zyprioten schon in der 2′ zum ersten Mal die Abwehr und legten den ersten Versuch in die Endzone. Auch wenn die Luxemburger in den folgenden Minuten besser dagegen hielten, konnten sie kaum die Mittellinie überqueren. Ständig waren die Gäste am Drücker. Folglich legten die Gäste drei weitere Versuche nach.

Lediglich bei einer Erhöhung aus schwerer Position zeigten sie Mängel. Dabei konnten die Luxemburger erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit einige Male in die gegnerische Hälfte vordringen. Auch im zweiten Durchgang hielten die Zyprioten an ihrer Marschrichtung fest. Ein Aufbäumen der Luxemburger konnte nicht ausgemacht werden. Somit kamen die Gäste zu weiteren leichten Versuchen, so dass nochmals vier Versuche mit zwei Erhöhungen dazukamen.

In der Tabelle der Division 2D ändert sich nichts. Zypern konnte seine Tabellenführung festigen, wobei die Luxemburger weiterhin auf dem vorletzten Platz vor Finnland liegen.