Muller souverän in Runde zwei

Muller souverän in Runde zwei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS- Mit einem 6:3- und 6:4-Sieg gegen den Portugiesen Leonardo Tavares (ATP 262) begann gestern für Gilles Muller (211) die Qualifikation für Wimbledon.

David Thinnes

Der Luxemburger feierte in etwa 80′ einen souveränen Auftaktsieg. Zwei schnelle Breaks in den beiden Sätzen (zum 3:1 und 2:1) brachten schnell Klarheit. Gilles Muller bekommt es in Runde zwei der Qualifikation, die bekanntlich einige Kilometer entfernt von Wimbledon in Roehampton ausgetragen wird, mit dem an vier gesetzten Thiago Alves (Brasilien, 106) zu tun. Gegen die 28-jährige Nummer drei aus Brasilien gewann der Luxemburger das bisher einzige Duell 2008 beim Challenger in Humacao auf Hartplatz.

Der Rechtshänder aus Florianapolis hatte 2009 in der englischen Hauptstadt die Qualifikation überstanden und war in Runde zwei an der Nummer sieben der Setzliste, Gilles Simon (Frankreich), in vier Sätzen gescheitert. Gilles Muller scheiterte vor zwölf Monaten in Runde eins des Hauptfeldes an Robin Söderling (Schweden). Der FLT-Spieler startet übrigens zum sechsten Mal beim dritten Grand Slam; zum dritten Mal in der Qualifikation. 2007 hatte der 27-Jährige diese überstanden, 2008 in Runde zwei verloren.

Mandy Minella (WTA 177) ihrerseits trifft heute zum Auftakt der Qualifikation auf Elena Bovina (RUS, 170). Die 27-Jährige war 2005 die Nummer 14 der Weltrangliste, fiel danach aber wegen diverser Verletzungen – u.a. an der Schulter – zurück.