Muller sensationell im Halbfinale

Muller sensationell im Halbfinale
(AFP/Toru Yamanaka)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 43) steht beim ATP-Turnier (1.397.250 Dollar) in Tokio (Japan) im Halbfinale: in der Nacht zu Freitag schaltete der Luxemburger nach 1:36 Stunden den Top-10-Spieler Gilles Simon (10) mit 6:3 (3) und 6:4 aus.

Damit revanchiert sich Muller für das Aus im Viertelfinale in Metz gegen den gleichen Spieler. Es war vor allem von der Taktik her ein vorbildliches Match der luxemburgischen Nummer eins.

Im ersten Satz konnte der Schifflinger seinen Gegenüber beim Stand von 4:3 erstmals breaken. Nach 45’ verhalf ihm ein Ass dann zum 6:3-Satzgewinn. In diesem ersten Durchgang wusste Muller nicht nur durch glänzendes Serve-and-Volley zu gefallen, sondern auch durch eine gute Verteidigungsarbeit.

Nervenstark

Mit diesem positiven Erfolgserlebnis im Rücken zog der 32-Jährige im zweiten Durchgang schnell auf 5:2 davon. Hier hatte der Linkshänder bei eigenem Aufschlag sogar schon seinen ersten Matchball. Diesen konnte er letztendlich nicht verwerten und Simon konnte auf 5:4 verkürzen. Doch Muller blieb kurz darauf nervenstark und nutzte seinen vierten Matchball zum Sieg.

Nun trifft der Luxemburger im Halbfinale auf den Schweizer Stan Wawrinka (4).

Lesen Sie auch:


Muller scheitert an Simon

Muller im Viertelfinale