Muller hier, die jungen Wilden da

Muller hier, die jungen Wilden da

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Judowochenende ist wieder einmal gut gefüllt. Ganz oben steht natürlich der Grand Slam in Abu Dhabi, nach einer WM das am höchsten dotierte Turnier.

Und diesmal in doppelter Hinsicht, denn von Freitag (31.10.14) bis Sonntag werden in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht nur viele wertvolle Weltranglistenpunkte vergeben (hinsichtlich der Olympiaqualifikation), sondern auch die höchsten Preisgelder weltweit ausgezahlt.

Offene Rechnung

Als einzige Luxemburger Vertretung ist Marie Muller im Morgenland im Einsatz. Zusammen mit ihrem Trainer Ralf Heiler wird sie in der FGB-Arena versuchen, an alte Erfolge anzuknüpfen. Nach ihrer langen Verletzungspause lief es bisher nicht so gut, es steht allerdings schon eine Bronzemedaille bei den Panamerican Open in Santiago de Chile zu Buche. Zudem hat die Strassenerin noch eine Rechnung mit dem Turnier offen, bei den beiden ersten Versuchen (2010 und 2011) lief es nicht ganz so wunschgemäß. Insgesamt sind in Abu Dhabi 401 Judokas (246 Männer und 155 Frauen) aus 65 Ländern gemeldet. Die Kategorie von Marie Muller (-52 kg) ist mit 25 Damen besetzt, es fehlen zum Glück einige der ganz großen Namen. Favoritin sind die Weltmeisterin Majlinda Kelmendi (KOS) und die Vize Andreea Chitu (ROU).

„EJU European Cup Seniors“

Die jungen Wilden sehen sich indes der zweiten Aufgabe innerhalb einer Woche ausgesetzt. Nach dem Europacup am vergangenen Wochenende in Helsingborg treten Taylor King am Samstag und Sonntag beim „EJU European Cup Seniors“ in Malaga an. Dies hoffentlich ebenso erfolgreich wie in Schweden, als King knapp an einer Medaille vorbeischrammte.

Betreut wird das Trio in der „Ciudad Jardin Sport Hall“ vom Düdelinger Coach Philippe Grumiaux. Nach dem Turnier nimmt das Team an einem Trainingscamp in Malaga teil.