Missbrauchsskandal zieht immer größere Kreise

Missbrauchsskandal zieht immer größere Kreise

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie der nationale Rat der Polizeichefs mitteilte, sind 83 mutmaßliche Täter und 98 Klubs Teil der Untersuchungen, die alle englischen Ligen betreffen.

Zudem melden sich bei der nationalen Polizei weiterhin eine erhöhte Anzahl von mutmaßlich Betroffenen. 98 Prozent der bisher identifizierten Opfer sind männlich und waren zum Zeitpunkt des Missbrauchs zwischen sieben und 20 Jahren alt.

639 Hinweise insgesamt erreichten die Polizeistationen und die extra eingerichtete Notrufstelle. Auch wenn in dem Bericht auf 98 Fußballklubs Bezug genommen wird, werde nicht zwangsläufig gegen alle ermittelt, so die Polizei.

Frühere Nationalspieler

Die Anzahl an Opfern, die laut Medienberichten zuletzt bei 350 lag, könne zudem erst abschließend beurteilt werden, wenn allen Hinweisen nachgegangen worden sei. Zuletzt war bekannt geworden, dass es in England zahlreiche Missbrauchsfälle gibt.

Betroffene, darunter frühere Nationalspieler, sollen als Kinder und Jugendliche meist in den 80er- und 90er-Jahren von Trainern oder Scouts auch großer Klubs sexuell missbraucht worden sein.