Minella ist Witthöft unterlegen

Minella ist Witthöft unterlegen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Mandy Minella (WTA 136/Nr. 2) hat das Finale beim ITF-Turnier (25.000 $) in Stuttgart (D) verpasst: Im Halbfinale unterlag die FLT-Spielerin in drei Sätzen mit 6:3, 3:6 und 5:7 gegen Carina Witthöft (D, 174/Nr.4 ).

Nach einem schwachen Start (0:3) fand Minella besser ins Spiel und hatte die Begegnung eigentlich nach dem Verlust des ersten Satzes bis zum 6:3 in Durchgang zwei unter Kontrolle.

Der dritte Satz war dann ein Auf und Ab auf beiden Seiten. Minella lag mit 0:2 zurück, kam auf 2:2 heran und musste dann wieder einen Rückstand (2:4) hinnehmen. Die Luxemburgerin lag anschließend sogar mit 5:4 in Front, aber ihre Gegnerin war in der Schlussphase mutiger und setzte sich mit 7:5 durch.

Mandy Minella geht nun mit einer Wildcard in die Qualifikation von Contrexeville (F/100.000 $): Nach einem Freilos in Runde eins trifft sie in Runde zwei auf Claudia Coppola (Ita, 1.130).