Minella in Runde 2

Minella in Runde 2
(Delvinger)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella steht beim Masters-Turnier in Miami in der 2. Runde. Die Luxemburgerin besiegte Kristyna Pliskova zum Auftakt in drei Sätzen.

Mandy Minella (WTA 74) hat sich in die 2. Runde des Masters-Turnier in Miami (USA, 7.699.423 $) gekämpft. Die Luxemburgerin besiegte zum Auftakt Kristyna Pliskova (52) aus Tschechien in drei Sätzen mit 7:6 (4), 5:7, und 7:5. Das entscheidende Break im dritten Satz gelang der Luxemburgerin beim Stand vom 5:5, danach ließ sie sich den Sieg nicht mehr nehmen.
„Ich wusste, dass es ein schwieriges Match wird. Aber ich bin in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Das kam mir in diesem Spiel, das bei heißen Temperaturen stattfand, und bei dem ich viel laufen musste, entgegen“, so Minella bei www.wtatennis.com.

Damit gewinnt Minella nach 2007 und 2012 auch die dritte Begegnung gegen Kristyna Pliskova. In Runde zwei wartet nun die Finalistin von Indian Wells, Svetlana Kusnezova (RUS/WTA 7).
„Sie ist in einer hervorragenden Verfassung. Ich werde alles Mögliche versuchen und alles geben“, blickt die Luxemburgerin auf das Duell voraus.