Minella erstmals in den Top 100

Minella erstmals in den Top 100

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella (WTA 116) hat am Sonntag ihren achten Turniersieg auf der ITF-Tour verpasst: Im Finale von Cali (Kolumbien/ 100.000 $) unterlag die Luxemburgerin Alexandra Dulgheru (Rumänien, 61/Nr. 2) mit 3:6, 6:1 und 3:6.

Das Match war beim Stand von 3:6, 6:1 und 0:2 aus der Sicht der FLT-Spielerin wegen Regen fast eine Stunde unterbrochen worden. Es war die zweite Niederlage im zweiten Duell gegen die Rumänin. Die Niederlage brachte Minella noch 110 Punkte für die Weltrangliste.

Doch mit dem Finaleinzug hatte die Luxemburgerin bereits ein Ziel erreicht: erstmals in die Top 100 einzuziehen. Am Samstag setzte sich die Spora-Spielerin mit 6:4 und 6:1 gegen die an zwei gesetzte Sessil Karatantcheva (Kasachstan, 156) durch. Im Viertelfinale am Freitag hatte Minella Julia Cohen (USA, 166) mit 6:4 und 6:3 besiegt.

Fünfter Turniersieg

Vor dem Einsatz im Einzelfinale konnte Minella mit Karin Knapp (Italien) bereits einen Sieg verbuchen: Mit 6:4, 6:3 gegen Cadantu/Olaru (Rumänien) gewann das luxemburgisch-italienische Duo die Doppelkonkurrenz von Cali. Hier war es der fünfte Erfolg auf der ITF-Tour für Minella.

Weiter geht es diese Woche für die FLT-Spielerin beim WTA-Turnier (220.000 $) von Bogot