Dienstag4. November 2025

Demaart De Maart

Manchester City und Schalke 04 weiter

Manchester City und Schalke 04 weiter

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Manchester City und der FC Schalke 04 sind die letzten beiden Teilnehmer des Achtelfinales in der Fußball-Champions-League.

Der englische Meister gewann gesternam Mittwochit 2:0 (0:0) und sicherte sich mit acht Punkten Platz zwei hinter dem FC Bayern München (15). Die Roma muss mit fünf Zählern als Dritter in der Europa League starten.

Resultate

Spieltag 6

Gruppe E

Mittwoch:
AS Rom – Manchester City 0:2
Bayern München – ZSKA Moskau 3:0

Gruppe F

Ajax Amsterdam – Apoel Nikosia 4:0
FC Barcelona – Paris SG 3:1

Gruppe G

NK Maribor – FC Schalke 04 0:1
FC Chelsea – Sporting Lissabon 3:1

Gruppe H

FC Porto – Schachtjor Donezk 1:1
Athletic Bilbao – BATE Borissow 2:0

Die Schalker siegten im letzten Spiel der Gruppe G bei NK Maribor mit 1:0 (0:0) und verdrängten mit acht Punkten Sporting Lissabon von Platz zwei. Die Portugiesen unterlagen bei Tabellenführer FC Chelsea (14) mit 1:3 (0:2) und wurden mit sieben Zählern Gruppen-Dritter.

Vor 12.500 Zuschauern im kleinsten Stadion der Königsklasse gelang dem eingewechselten Max Meyer mit seinem ersten Champions-League-Tor (62.) der entscheidende Treffer für die Schalker, die sich damit 3,5 Millionen-Euro-Prämie fürs Weiterkommen von der UEFA sicherten.

Entspannter Münchner Fußball-Abend

Im Schongang hat der FC Bayern einen siegreichen Jahresabschluss in der Gruppe E gefeiert. Thomas Müller (Foulelfmeter/18. Minute), Sebastian Rode (84.) und Mario Götze (90.) sorgten im stark durchgemischten Team des deutschen Rekordmeisters für den 3:0 (1:0)-Erfolg gegen ZSKA Moskau an einem entspannten Münchner Fußball-Abend. Für Nationalstürmer Müller war es der 24. Treffer in der Königsklasse – damit ist er der insgesamt erfolgreichste Bayern-Torschütze in der europäischen Eliteliga. Abwehrspieler Rode durfte am Mittwoch vor 68.000 Zuschauern in der Münchner Arena über sein Tor-Debüt in der Champions League jubeln.

In der K.o.-Runde im Februar und März treffen die Münchner, die zum dritten Mal eine Gruppenphase mit 15 Punkten beendeten, auf einen Vorrundenzweiten. Mögliche Kontrahenten wären dann der FC Arsenal, Juventus Turin oder Schachtjor Donezk. Außerdem hat es Manchester City letztendlich doch noch geschafft, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Ein 2:0-Sieg bei der AS Rom genügte den Nasri, Zabaleta und Co. zum Einzug ins Achtelfinale.