Majerus verliert 26 Sekunden

Majerus verliert 26 Sekunden
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die erste Etappe des Festival Elsy Jacobs geht an Lotta Lepistö aus Finnland. Christine Majerus wird 34.

Am Samstag wurde bei strömendem Regen die zweite Etappe des Festival Elsy Jacobs (UCI 2.1) gefahren. Start und Ziel der Etappe waren in Steinfort.

Die Etappensiegerin Lotta Lepistö aus Finnland

Im Sprint gewann am Ende die Finnin Lotta Lepistö (Team Cervelo) vor Amalie Dideriksen (Boets Dolmans) aus Dänemark und der Polin Eugenia Bujak (BTC).

Christine Majerus kam mit 26 Sekunden Rückstand auf den 34. Platz. In der Gesamtwertung fällt die Luxemburgerin damit auf den 21. Platz zurück. Ihr Rückstand beträgt 35 Sekunden.

Gesamtführende ist die Etappengewinnerin Lotta Lepistö vor der Siegerin des Prologs, Annemiek van Vleuten (Orica-AIS). Dritte ist die Niederländerin Marianne Vos (Rabobank-Liv).

Die letzte und wahrscheinlich entscheidende Etappe führt am Sonntag über 111,1 km von Garnich nach Garnich.