Montag3. November 2025

Demaart De Maart

Majerus auf dem Podium

Majerus auf dem Podium
(Twitter)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Christine Majerus belegt den 3. Platz beim GRand Prix de Gatineau in der kanadischen Provinz Québec. Der Sieg ging an Kirsten Wild vor Joelle Numainville.

Luxemburg reiste mit einem 5-köpfigen Aufgebot nach Kanada zum GP de Gatineau, einem Rennen, welches als Qualifikation für die olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 zählt. Das Rennen endete in einem Massensprint, der von der Niederländerin Kirsten Wild gewonnen wurde, vor der Lokalmatadorin Joelle Numainville. Christine Majerus sprintete auf den ausgezeichneten 3. Rang.

Ihre Teamkollegin Elise Maes klassierte sich als 54. auf 16 Sekunden. Fabienne Schaus wurde 55. auf 20 Sekunden. Chantal Hoffmann und Laurence Thill haben das Rennen vorzeitig beenden müssen. In der Nacht zu Samstag findet noch das Chrono de Gatineau statt, einem Einzelzeitfahren über 14 km.