Question parlementaireLuc Frieden: „Sportpresse von sehr guter Qualität“

Question parlementaire / Luc Frieden: „Sportpresse von sehr guter Qualität“
Premierminister Luc Frieden Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Premierminister Luc Frieden hat am Dienstag Stellung auf eine „question parlamentaire“ genommen, in der es um die Arbeit der Sportredaktionen geht. Zuvor hatte Sportminister Georges Mischo diese kritisiert. 

Nach der Aussage von Sportminister Georges Mischo, der die Arbeit von drei großen nationalen Sportredaktionen als „lapidar“ und „oberflächlich“ bezeichnete, hat nun Premierminister Luc Frieden reagiert. „Die Minister sind der Ansicht, dass die luxemburgische Presse, einschließlich der Sportpresse, von sehr guter Qualität ist“, lautet die sehr kurze Antwort von Frieden.

Der 60-Jährige nimmt Stellung auf eine „Question parlementaire“ von Francois Bausch. Dieser hatte in einer parlamentarischen Anfrage auf die Aussagen von Sportminister Georges Mischo in der Sportzeitschrift Mental reagiert und wollte wissen, ob der Premier und die zuständige Medienministerin die Aussagen des CSV-Politikers teilen, dass die Sportseiten der drei Tageszeitungen Tageblatt, Wort und Le Quotidien zunehmend „lapidar“ und „oberflächlich“ seien. Diese Aussage bestätigte Frieden demnach nicht.