Lokalmatador Majka gewinnt

Lokalmatador Majka gewinnt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sieg vor heimischem Publikum: Radprofi Rafal Majka hat die Gesamtwertung der Polen-Rundfahrt gewonnen.

Beim abschließenden Einzelzeitfahren über 25 Kilometer am Samstag in Krakau konnte der 24 Jahre alte Kletterspezialist acht Sekunden seines Vorsprungs auf seinen größten Kontrahenten, Jon Izaguirre aus Spanien, ins Ziel retten.

Den Tagessieg auf der siebten und letzten Etappe holte sich der Belgier Kristof Vandewalle. Der 29-Jährige benötigte 29:18 Minuten für den Rundkurs in Krakau, drei Sekunden weniger als der Italiener Adriano Malori, der die zweitbeste Zeit fuhr.

Majka, der bei der Tour de France das Bergtrikot gewonnen hatte, und Izaguirre, der stärkste Zeitfahrer der Favoriten, hatten mit dem Tagessieg nichts zu tun. Der Spanier nahm dem Polen am Ende zwar 14 Sekunden ab, auf Platz eins der Gesamtwertung konnte er damit aber nicht vorfahren. Allerdings verdrängte er seinen Landsmann Beñat Intxausti noch vom zweiten Rang.