Das Spitzenspiel bei den Herren gewann Strassen deutlich mit 3:1 gegen Fentingen. In der Tabelle holte Strassen den ersten Platz zurück und wird im Play-off-Halbfinale auf Petingen treffen.
Play-off Halbfinals
o Herren (12./13., 18./20.3.):
Strassen – Petingen
Fentingen – Diekircho Damen (12./13., 18./20.3.):
Mamer – Walferdingen
Petingen – GYM
Ohne den gesperrten Sabchev zeigte Fentingen mit zusätzlicher taktischer Umstellung zunächst kaum größere Schwächen und Strassen blieb zu Beginn so einiges schuldig. „Wir hatten in der Tat Startschwierigkeiten, doch nach dem ersten Satz merkte das Team, dass mit einer ganz normalen Leistung Fentingen schnell in den Griff zu bekommen ist. Dies setzten wir gut um und ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen, wobei so manche taktische Umstellung beim Gegner uns entgegenkam und wir diese dankend annahmen“, so der Strassener Massimo Tarantini nach dem Spiel.
Fentingen muss nun im Halbfinale gegen Diekirch ran und wird auch hier noch auf den gesperrten Sabchev verzichten müssen.
Petingen nahm erfolgreich Revanche gegen Bartringen, das sich für das anstehende Pokal- Halbfinale am 5. März gegen Diekirch eigentlich Selbstvertrauen erspielen wollte.
Am Sonntagabend verlor Lorentzweiler forfait in Bonneweg: das Team hatte im ersten Satz einen dritten transferierten Spieler eingesetzt.
Bei den Damen überrascht die 0:3-Niederlage von Walferdingen gegen Gym eigentlich nicht, da die RSR fast nur mit ihrer zweiten Garnitur antrat und eine sogenannte „taktische Niederlage“ kassierte. Walferdingen rutschte „dank“ dieser Pleite auf Platz vier ab und muss im Halbfinale nun nicht gegen Angstgegner Petingen ran.
Im unteren Teil der Tabelle lieferten sich Aufsteiger Steinfort und Echternach eine regelrechte Schlacht, wobei die Gastgeberinnen nach 130′ mit 3:2 das glücklichere Ende hatten. Nach über zwei Stunden Spielzeit und einem Entscheidungssatz, in dem beide Teams etliche Matchbälle hatten, zeigten sich die jungen Steinforterinnen mit 22:20 als die Glücklicheren.
So geht’s weiter:
Coupe de Luxembourg:
Damen, Halbfinale:
Freitag, 4. März, in der Coque:
18.30: Gym – Mamer
20.30: Walferdingen – Bartringen
Finale: Sonntag, 6. März (15.30)
Herren, Halbfinale:
Samstag, 5. März in der Coque:
17.30: Diekirch – Bartringen
20.00: Walferd. (1/+4) – Strassen
Finale: Sonntag, 6. März (18.00)
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können