Samstag25. Oktober 2025

Demaart De Maart

Keiner kann den CSG schlagen

Keiner kann den CSG schlagen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am letzten BGL-Ligue-Spieltag vor der Winterpause erlitt Meister F91 einen Rückschlag, derweil Grevenmacher trotz eines Unentschiedens gegen RFCUL weiter mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze thront.

Ein Unentschieden, das keinem weiterhilft. Nach dem 0:0 zwischen Käerjeng und dem F91 können sich wenn, dann nur die Hausherren über einen Punkt gegen den Meister freuen.

Nur noch einen Punkt hinter Düdelingen liegt Pokalsieger Déifferdeng 03. Wie am letzten Spieltag (6:2 gegen Kayl/Tetingen) gab es auch diesmal einen Kantersieg. „Nur“ acht Tormöglichkeiten brauchten die Roten, um sich mit 7:0 in Rümelingen durchzusetzen, das frustriert der Winterpause entgegensteuert.

Im Fokus

Ein Spiel stand am Wochenende unfreiwillig besonders im Fokus: Petingen gegen RM Hamm Benfica. Bei den Vorstädtern soll Ex-CSP-Trainer Carlo Weis schon bald einen Vertrag unterschreiben. Deshalb trat RMHB-Coach Filipe Vilaverde zurück. In einem hitzigen Spiel behielten die Petinger am Ende die Oberhand und halten damit den Kontakt zum Tabellenmittelfeld. Dort ist Fola schon längst wieder angekommen und setzte seine Siegesserie gegen Hostert fort. Einen wichtigen Dreier gab es für Progrès beim 2:0-Sieg gegen Kayl/Tetingen. Für den Aufsteiger beginnt die Winterpause zum richtigen Zeitpunkt.

Jeunesse verpasste es in Hesperingen, durch einen Sieg zur Spitzengruppe aufzuschließen. Sampaio rettete mit einem Tor einen Punkt für den Swift.