Kayl/Tetingen hat den Sekt kalt gestellt

Kayl/Tetingen hat den Sekt kalt gestellt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch drei Spiele (270'), also noch 9 Punkte, sind in der Ehrenpromotion zu ergattern. Dank seines Vorsprungs gegenüber Hostert (3.) reicht Kayl/Tetingen am Mittwochabend bereits ein Sieg in Steinfort, um kommende Spielzeit erstklassig zu sein.

Auch Rümelingen könnte, falls alles perfekt verläuft, bereits vorzeitig für die BGL Ligue planen (siehe Kader).

Das Programm

Mittwoch um 19.30 Uhr:

Lintgen – Harlingen/T. (Hinsp. 1:1)

Sp. Steinfort – Kayl/Tetingen (0:2)

Rümelingen – Mondorf (1:0)

Wormeldingen – Erpeldingen (0:3)

Beggen – Rosport (2:3)

CS Oberkorn – Diekirch(5:3/t. Thillebierg)

Hostert – Monnerich (3:1)

EP Entscheidungen

• Aufstieg:

– Kayl/Tetingen:

• Bei eigenem Sieg

• Bei einem Remis, wenn Hostert ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinauskommt

• Bei einer Niederlage, wenn Hostert ebenfalls verliert

– Rümelingen:

• Bei eigenem Sieg, wenn gleichzeitig Hostert verliert

• Abstieg:

• Noch keine definitiven Entscheidungen möglich

Die letzten Auftritte der Union 05 waren allerdings wenig überzeugend, während der Sporting sich von den direkten Abstiegsplätzen löste und nun sogar den direkten Klassenerhalt ins Auge fasst. Eine Niederlage in Steinfort dagegen könnte den Aufstieg von Kayl/Tetingen sogar noch gefährden. Schließlich geht es noch gegen den CS Oberkorn (H), ehe man zum Saisonfinale nach Hostert reist.

Beeindruckende Aufholjagd

Rümelingen und Hostert stehen die leichteren Aufgaben ins Haus. Mondorf stellt sich der USR in die Quere. Die USM ist nur noch ein Schatten gegenüber der Hinrunde und muss sogar wieder um den Klassenverbleib bangen. Seit nunmehr zehn Spielen warten sie auf einen Dreier. Ob die Durststrecke ausgerechnet beim Aufstiegsaspiranten aus Rümelingen gestoppt werden kann, darf bezweifelt werden.

Hostert hat es mit Monnerich zu tun und wird versuchen, keinen Boden gegenüber der USR preiszugeben. Die USH-Aufholjagd seit der letzten Niederlage am 10. Oktober 2010 in Rümelingen ist beeindruckend. Für Monnerich genießen die restlichen Partien nur noch statistischen Wert.

Auf- und Abstieg

Durch den Aussetzer gegen Wormeldingen sind die Aufstiegschancen von Rosport drastisch gesunken. Der weitere geringste Punktverlust würde sämtliche verbleibenden Hoffnungen – auch auf das Barragespiel – zunichte machen. Gastgeber Beggen hat seinerseits im Kampf ums nackte Überleben keine andere Wahl, als zu siegen.

Der Dreier in Rosport kam dem FCKW höchst gelegen, um Steinfort auf Distanz zu halten. Insofern sollte es wohl nicht an der nötigen Motivation im Heimspiel gegen Erpeldingen fehlen. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, denn der FC72 kassierte zuletzt drei Pleiten in Folge.

Letzte CSO-Aussichten

Der CSO weicht zum „Thillebierg“ aus, um die ganze Beute gegen Diekirch einzufahren. Setzt sich Hostert aber gleichzeitig gegen Monnerich durch, lösen sich die letzten CSO-Aussichten um Platz 3 in Luft auf.

Nach dem Erfolg gegen Beggen wittert Harel wieder Morgenluft. Lintgens Höhenflug wurde indes gegen Kayl/Tetingen gestoppt.