Jungels wird 6.

Jungels wird 6.
(Lukas Lehmann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels schaffte auf dem abschließenden Zeitfahren der Tour de Suisse den Sprung unter die Top Ten.

Das letzte Teilstück wurde vom Niederländer Tom Dumoulin gewonnen, der sich auf den gut 38 km im Kampf gegen die Uhr vor Simon Spilak (Slowenien) behauptete. Letzterem reichte der 2. Platz allerdings um sich den Gesamtsieg zu sichern. Bob Jungels schloss das Zeitfahren als 6. ab, 41 Sekunden hinter Dumoulin, und belegt den gleichen Platz in der Endwertung, mit einem Rückstand von 2:58 Minuten auf Spilak. Der 6. Platz bei der Tour de Suisse bedeuten 40 WorldTour-Punkte, die sowohl über die Anzahl an Startplätze für die Weltmeisterschaften in diesem Jahr, wie für die olympischen Spiele 2016 entscheiden werden. Zuvor hatte bereits Jempy Drucker mit seinem 4. Platz auf der 6. Etappe den ersten WorldTour-Punkt der Saison für Luxemburg geholt.

Jempy Drucker schloss das Zeifahren auf Platz 91 (auf 5:00 Minuten) ab, während Laurent Didier 116. (6:55) wurde. In der Endwertung liegt Didier auf Platz 67 (1:00:48) und Drucker schließt die Rundfahrt als 102. (1:28:07) ab.

Frank Schleck trat am letzten Tag nicht mehr an. Grund sind anhaltende Kniebeschwerden.

Lesen Sie auch

Lutsenko gewinnt achte Etappe