Jungels verliert das Weiße Trikot

Jungels verliert das Weiße Trikot
(AFP/Luk Benies)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der 18. Etappe des Giro d’Italia von Moena nach Ortisei mit insgesamt fünf Bewertungen musste Bob Jungels das Weiße Trikot des besten Jungprofis an Adam Yates abgeben.

Der Luxemburger vom Team Quick-Step Floors wurde bereits am dritten Berg des Tages, dem Passo Garden, rund 55 Kilometer vor dem Ziel von der Favoritengruppe um das Führungstrio Tom Dumoulin (Sunweb), Nairo Quintana (Movistar) und Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) abgehangen.

Adam Yates (Orica-Scott), vor der Etappe auf Rang drei im Klassement des besten Jungprofis, hielt bis zum Schlussanstieg mit den Favoriten mit und kam mit einem Rückstand von 1:11 Minuten auf Tagessieger Tejay van Garderen (BMC) ins Ziel.

Jungels erholte sich auf den letzten Kilometern jedoch, kam auf Position 19 ins Ziel und hielt den Rückstand mit 3:55 Minuten auf van Garderen einigermaßen in Grenzen. Das Weiße Trikot verlor er um knappe 18 Sekunden. Im Gesamtklassement verlor Jungels zwei Plätze und liegt nun auf Rang zehn. Dumoulin verteidigte unterdessen das Rosa Trikot.