HandballGulbicki und Esch gehen zum Saisonende getrennte Wege

Handball / Gulbicki und Esch gehen zum Saisonende getrennte Wege
Mit André Gulbicki holte Esch zweimal das Doublé Archivbild: Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der HB Esch hat den auslaufenden Vertrag mit André Gulbicki nicht verlängert: Der Erfolgstrainer verlässt Esch zum Saisonende, dies gab der Verein am Montagabend in einer Mitteilung bekannt.

André Gulbicki und der HB Esch gehen zum Saisonende getrennte Wege, dies teilte der Verein am Montagabend mit. Esch wird den auslaufenden Vertrag mit seinem Erfolgstrainer demnach nicht erneuern. „Wird bedanken uns bei André, dass er unsere Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Kompetenz während den vergangenen drei Jahren begleitet hat, ebenso wie für die Erfolge, die wir zusammen und wegen ihm gefeiert haben“, hieß es in einer Mitteilung.

2018 wechselte Gulbicki von Berchem nach Esch. Mit den Roeserbannern hatte der heute 59-Jährige damals gerade den Handball-Pokal gewonnen. Seit 2018 feierten die Escher mit Gulbicki an der Seitenlinie etliche Erfolge: 2019 holte Esch den Meistertitel und die Coupe de Luxembourg, das Doublé wiederholte man im darauffolgenden Jahr. Auch in dieser Saison geht der Meistertitel voraussichtlich wieder nach Esch, vier Spieltage vor Saisonende führt der Titelverteidiger die Tabelle mit 3,5 Punkten Vorsprung an. Auch den Pokalsieg hat der Fusionsverein fest im Visier: Am 8. Mai trifft Gulbicki mit seiner Mannschaft im Halbfinale auf Berchem.

Noch ist nicht bekannt, welcher Trainer in der kommenden Saison an der Escher Seitenlinie stehen wird.