„Großer Schritt“

„Großer Schritt“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels spricht in einem Blog seiner neuen Mannschaft Etixx-Quick-Step über das vergangene Jahr und ebenfalls über 2016.

Auf der Internetseite von Etixx-Quick-Step (Link) spricht Jungels über seine erste Tour de France: „Es ist einfach ein anderes Rennen. Die erste Woche war schnell und verrückt. Ich habe mir gesagt, dass ich die beiden ersten Wochen locker angehen muss. Und das war eine gute Entscheidung, wie sich zum Schluss hin heraus gestellt hat.“

Den Wechsel zum belgischen Team bezeichnete der 23-Jährige als „großen Schritt für meine Zukunft. Etixx-Quick-Step ist die richtige Mannschaft, um meine Entwicklung voranzutreiben.

Jungels freut sich auf die Ardennen-Klassiker. Puncto große Rundfahrten hat er eine klare Meinung: „Ich bin noch jung und es besteht kein Bedarf, Schritte zu überspringen.“

Im Tageblatt-Interview Anfang Januar hatte Bob Jungels durchblicken lassen, dass 2016 eher eine Giro-Teilnahme als die Tour de France für ihn auf dem Programm steht.