Gonderinger überzeugt

Gonderinger überzeugt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TISCHTENNIS - Am dritten Tag der Luxembourg Open waren noch drei Luxemburger im Hauptfeld vertreten, wobei sich Tessy Gonderinger am Nachmittag für das Halbfinale qualifizieren konnte.

Im Achtelfinale, das morgens ausgetragen wurde, standen den letzten luxemburgischen Vertretern starke Widersacher gegenüber. Gilles Michely musste sich trotz einer sehr ansprechenden Leistung dem Tschechen David Reitspies (WR 203) 0:4 geschlagen geben.

Sarah De Nutte hatte mit Kathrin Mühlbach eine nicht weniger schwere Auslosung bekommen. Anders als letzte Woche, wo De Nutte Mühlbach noch mit 2:3 unterlegen war, konnte die junge Luxemburgerin in diesem Spiel ihre Gegnerin dominieren und einen ungefährdeten 4:1-Erfolg feiern. Im Viertelfinale bekam De Nutte es mit der Litauerin Egle Stuckyte (WR 242) zu tun.

Gegen die unbequeme Noppenspielerin hatte De Nutte jedoch kein Mittel und musste sich im fünften Satz 1:4 geschlagen geben. Stuckyte zog sich nach ihrem Sieg aus dem Wettbewerb zurück, so dass Yang kampflos das Finale erreichen wird.

Halbfinale

Tessy Gonderinger hatte hingegen im Achtelfinale keine Probleme, um sich gegen Amanda Mogey aus Irland zu behaupten. Im Viertelfinale tat sich die Luxemburgerin vor allem im zweiten Satz nicht sehr leicht, trotzdem stand letztlich ein 4:1-Erfolg zu Buche und somit steht Gonderinger als einzige luxemburgische Vertreterin im Halbfinale, während De Nutte und Konsbrück noch immer den dritten Platz erreichen können.