Champions LeagueHammergruppe für Gerson Rodrigues – Martins gegen ManU, S. Thill gegen Real

Champions League / Hammergruppe für Gerson Rodrigues – Martins gegen ManU, S. Thill gegen Real
Gerson Rodrigues darf sich auf ein Wiedersehen freuen: Bereits in der vergangenen Saison spielte er gegen den FC Barcelona Foto: Lluis Gene/AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum ersten Mal werden in der Gruppenphase der Champions League drei luxemburgische Profis auflaufen. Die Auslosung am Donnerstag in Istanbul bescherte den Teams von Sébastien Thill (Sheriff Tiraspol), Christopher Martins (Young Boys Bern) und Gerson Rodrigues (Dynamo Kiew) große Namen.

Bereits vor der Auslosung am Donnerstag war klar, dass die drei luxemburgischen Profis, die sich mit ihren Vereinen für die Champions-League-Gruppenphase qualifizierten, auf große Namen treffen würden. Denn genau wie die Young Boys Bern (mit Christopher Martins) fanden sich auch Dynamo Kiew (mit Gerson Rodrigues) und Sheriff Tiraspol (mit Sébastien Thill) in Topf 4 wieder. 

Der erste Luxemburger, der seine Gegner kannte, war Christopher Martins. Der Mittelfeldspieler des Schweizer Meisters wird sich unter anderem auf eine Reise ins Old Trafford freuen dürfen. Neben Manchester United werden die Berner aber auch auf die italienischen Nachbarn aus Bergamo sowie auf den FC Villarreal treffen.

Zwei richtige Kracher hat Gerson Rodrigues mit Dynamo Kiew zugelost bekommen. Wie bereits im letzten Jahr werden sich die Ukrainer mit dem FC Barcelona duellieren. Während Barcelona das erste Duell zu Hause knapp mit 2:1 gewann, setzten sich die Katalanen in der Ukraine souverän mit 4:0 durch. Mit dem FC Bayern München hat Dynamo Kiew ein weiteres Kaliber, das ein Weltklasse-Niveau aufweist, in seiner Gruppe. Vervollständigt wird Gruppe E von Benfica Lissabon. 

Sébastien Thill und Sheriff Tiraspol treffen derweil in Gruppe D auf Inter Mailand, Real Madrid und Schachtjor Donezk. Der erste Spieltag der diesjährigen Champions-League-Saison wird am 14. und 15. September stattfinden. 

Im Überblick

Gruppe A: Manchester City, Paris Saint-Germain, RB Leipzig, FC Brügge
Gruppe B: Atletico Madrid, FC Liverpool, FC Porto, AC Mailand
Gruppe C: Sporting Lissabon, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Besiktas Istanbul
Gruppe D: Inter Mailand, Real Madrid, Schachtjor Donezk, Sheriff Tiraspol
Gruppe E: Bayern München, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Dynamo Kiew
Gruppe F: FC Villarreal, Manchester United, Atalanta Bergamo, Young Boys Bern
Gruppe G: OSC Lille, FC Sevilla, RB Salzburg, VfL Wolfsburg
Gruppe H: FC Chelsea, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, Malmö FF