Während die erste Garnitur des CSG/Berburg/Biwer/Berdorf/Consdorf kommende Spielzeit nach 32 Jahren erstmals wieder lediglich zweitklassig ist, griff der Nachwuchs gestern nach dem Pokalsieg bei den Junioren und zwar mit Erfolg. Dem CSG braucht infolgedessen für die Zukunft überhaupt nicht bange zu sein, denn Trainer Marcus Weiss werden einige vielversprechende Talente im Hinblick auf den Neuaufbau zur Verfügung stehen. Nicht weniger als etwa 90% des gestrigen Kaders der Entente sind laut Coach Sergio Marques nämlich Eigengewächse des CSG. Reckovic, Ferretti, Marques, Schott und Jiang erhielten bereits Spielpraxis bei den „Großen“, auf RFCUL-Seite tauchten Huremovic, Shala, Carlson, Sinani und Da Silva ab und zu in der BGL Ligue auf.
Die Truppe von Carlo Tutucci versuchte das Heft vom Anpfiff in die Hand zu nehmen, doch die Entente stand hinten sehr kompakt und ließ nichts anbrennen. Nach Vorarbeit von Reckovic bot sich den Moselanern sogar die erste Einschussmöglichkeit.
Die Partie verlagerte sich aber zusehends in deren Hälfte und nach einer Viertelstunde hatten die Hauptstädter ihre bis dahin beste Chance.
Lesen Sie dazu mehr in der Printausgabe vom 17. Mai.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können