Champions League: F91 scheitert in Ungarn

Champions League: F91 scheitert in Ungarn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer 1:2-Niederlage bei MOL Vidi schied der Luxemburger Meister F91 Düdelingen am Dienstagabend aus der Champions-League-Qualifikation aus. Die Europapokalkampagne der Mannschaft von Dino Toppmöller ist dadurch aber noch nicht beendet, denn schon am kommenden Donnerstag (26. Juli) trifft der F91 in der zweiten Runde der Europa-League-Qualfikation auf den kosovarischen Meister KF Drita (der in der „Königsklasse“ an Malmö FF scheiterte).

Das Rückspiel in Ungarn begann denkbar schlecht aus Sicht der Luxemburger. Bereits nach 18 Minuten hatte Lazovic die Hausherren in Führung gebracht. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Den Ausgleich bescherte Neuzugang Couturier in der 54., der bereits im Hinspiel auf sich aufmerksam gemacht hatte. Doch nur vier Minuten später stellte Nego den ursprünglichen Vorstand wieder her. MOL Vidi musste allerdings noch sehr bange Minuten überstehen, denn die Düdelinger kämpften wie verrückt.

Die Schlussphase gehörte einzig und allein dem F91, der auf den Ausgleich drückte. Die Gelegenheiten von Turpel, Jordanov, Ibrahimovic oder der Lattenknaller von Perez reichten nicht mehr. In der Nachspielzeit flog dann auch noch Mélisse vom Platz.