FUSSBALL / BGL Ligue: F91 legt vor, Jeunesse gefordert

FUSSBALL / BGL Ligue: F91 legt vor, Jeunesse gefordert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 hat vorgelegt, und wie. Mit einem 9:0-Kantersieg in Monnerich setzte sich die Mannschaft aus Düdelingen mindestens bis heute Abend an die Spitze der BGL Ligue und hat Jeunesse vor dessen Auswärtsspiel am heutigen Montag in Petingen (19.30) unter Druck gesetzt. / Christophe Junker

Zwei Punkte hat der F91 nun Vorsprung auf den Rekordmeister. Jeunesse muss heute demnach unbedingt gewinnen, wollen sie als führende Mannschaft in den letzten Spieltag gehen.

Das wäre bereits am kommenden Freitagabend (19.30 Uhr) wenn Rümelingen auf der „Grenz“ zu Gast ist. Die USR ist nach der 1:2-Niederlage gegen Déifferdeng 03 rechnerisch zwar noch nicht abgestiegen, drei Punkte beträgt der Rückstand auf Käerjeng und Progrès, dramatisch schlechter als die beiden Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg ist aber ihre Tordifferenz. Die USR plant bereits BGL Ligue

UN Käerjéng – Etzella Ettelbrück
0:1 (0:1)

RFCU Lëtzebuerg –
Swift Hesperingen
1:0 (0:0)

Fola Esch – RM Hamm Benfica
1:1 (1:1

CS Petingen – Jeunesse Esch (heute 19.30)

US Rümelingen – Déifferdeng 03
1:2 (0:2)

CS Grevenmacher –
Progrès Niederkorn
2:1 (1:0)

FC Monnerich – F91 Düdelingen
0:9 (0:3)für die Ehrenpromotion.

Käerjeng oder Progrès, eine dieser beiden Mannschaften wird demnach den Platz des Barragisten einnehmen. Beide Teams unterlagen gestern, die UNK gegen Etzella und die Niederkorner in Grevenmacher.
Ettelbrück und Hesperingen – trotz der eigenen Niederlage beim RFCUL – haben den Klassenerhalt geschafft.

Der Racing verdrängt mit diesem Dreier Fola wieder von Rang drei. Die „Doyenne“ trennte sich 1:1 von Hamm, womit Benfica – ob des direkten Duells zwischen D03 und RFCUL – definitiv nicht mehr Platz drei erreichen kann.