Fußball / BGL Ligue: D03 macht’s wieder spannend

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem FC Déifferdeng 03 gelang es tatsächlich, auswärts den F91 Düdelingen zu besiegen, womit auch die Vergabe der Meisterkrone 2008/09 vertagt wurde. Held des gestrigen Tages war nicht Pierre Piskor, sondern dessen Sturmpartner Aurélien Joachim, der im Alleingang den 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehte. Christophe Junker

Dem FC Déifferdeng 03 gelang es tatsächlich, auswärts den F91 Düdelingen zu besiegen, womit auch die Vergabe der Meisterkrone 2008/09 vertagt wurde. Held des gestrigen Tages war nicht Pierre Piskor, sondern dessen Sturmpartner Aurélien Joachim, der im Alleingang den 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehte.

Christophe Junker

Für Aurélien Joachim müssen die beiden Treffer zudem eine persönliche Genugtuung gewesen sein, spielte der Angr

SO GEHT’S WEITER

22. Spieltag:
Sonntag, 19. April (16.00 Uhr):
Fola – Progrès
Etzella – Rümelingen
RFCUL – Grevenmacher
Déifferdeng 03 – Käerjeng
Beggen – F91
Hesperingen – RM Hamm Benfica
Sporting Steinfort – Jeunesse
  

eifer doch zuletzt nurmehr die zweite respektive dritte Geige im Angriff der Luxemburger Nationalmannschaft. Joachim sicherte seiner Mannschaft somit die ersten Punkte überhaupt gegen den F91. Die bisherigen fünf Duelle seit der Fusion hatte Déifferdeng 03 allesamt verloren (1:2, 0:3, 2:4, 0:2 und 1:4). Für den F91 war es die erste Niederlage nach zuletzt 14 Spielen in Folge, in denen sie unbesiegt waren. Die letzte Pleite datiert vom sechsten Spieltag, als man Grevenmacher zu Hause mit 1:3 unterlag.
Ehe es mit dem 22. Spieltag am 19. April weitergeht, steht am nächsten Wochenende die Coupe de Luxembourg an. Dort reist der F91 nach Esch zur Jeunesse. Aber auch die Escher konnten beim 0:0 gegen Hesperingen kein Selbstvertrauen tanken.
Nutznießer ist der Progrès, welcher nach dem 3:0 über Steinfort wieder an Grevenmacher (1:1 gegen Fola) vorbeigezogen ist und sich etwas von Etzella (1:3 gegen Hamm) und dem RFCUL (1:2 gegen Käerjeng) distanzieren konnte.
Rümelingen gewann das wichtige Duell gegen Beggen mit 3:0.