/ French Open: Minella scheitert an der Nummer zwölf der Welt

Mandy Minella (WTA 100) musste sich in der zweiten Runde bei den French Open Anastasia Sevastova (WTA 12, Lettland) mit 2:6 und 4:6 nach 1:12 Stunden Spielzeit geschlagen geben.
Der erste Satz begann aus der Sicht von Minella denkbar schlecht. Gleich bei ihrem ersten Aufschlagspiel musste die 33-Jährige ein Break hinnehmen. Sevastova, die auch schon zusammen mit Minella im Doppel antrat, blieb auch in der Folge am Drücker und sicherte sich nach einem weiteren Break den Satzgewinn mit 6:2.
Wie schon im ersten Durchgang musste die Luxemburgerin auch im zweiten Satz gleich zum Auftakt ihren Aufschlag abgeben. Danach wehrte sich die Spora-Spielerin nach Kräften, doch sie fand beim Returnspiel keine richtigen Lösungen, um ihre Gegnerin unter Druck setzen zu können. So musste die FLT-Spielerin diesen Satz mit 4:6 abgeben.
Gegen Anastasia Pawljutschenkowa konnte Minella in der ersten Runde am Montag ihren ersten Sieg im Hauptfeld in Roland Garros feiern.
- Grevenmacher kündigt vorzeitiges Ende der Freibad-Saison an - 18. August 2022.
- Santé meldet Affenpocken-Erkrankung bei Kleinkind - 18. August 2022.
- Verhütungsmittel sollen in Luxemburg ab 2023 kostenlos sein – wie es im Koalitionsvertrag vereinbart war - 17. August 2022.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos