Fola verhindert vorzeitige F91-Meisterfeier

Fola verhindert vorzeitige F91-Meisterfeier
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola Esch hat am 23. Spieltag der BGL Ligue durch einen 3:1-Sieg gegen Düdelingen die vorzeitige Meisterfeier des Tabellenführers verhindert.

Beide Teams lieferten sich einen spielerisch attraktive Schlagabtausch auf wässrigem Untergrund. Fola ging in der 21′ durch Samir Hadji in Führung. Dies nachdem F91-Stürmer David Turpel in der Anfangsphase für mächtig Dampf vor dem Fola Tor gesorgt hatte. Rund eine Viertelstunde nach dem Führungstreffer schraubten die Escher das Resultat nach einem Kopfballtreffer von Stefano Bensi auf 2:0.

In der zweiten Hälfte versuchten die Düdelinger das Blatt noch zu wenden um doch noch den Titel auf dem Galgenberg feiern zu können. Fola hatte jedoch einen guten Tag erwischt und überzeugte sowohl spielerisch als auch kämpferisch und hatte auch in der zweiten Hälfte die meisten Torchancen.

Trotzdem kamen die Düdelinger in der 77′ durch einen Sonntagsschuss auf 1:2 heran. Der kurz zuvor eingewechselte Julien Humbert hämmerte den Ball unter das Lattenkreuz ins Tor. Die Mannschaft von Trainer Michel Leflochmoan erhöhte jetzt deutlich den Druck. Fola hielt jedoch bis zum Schluss stand, erzielte in der 90′ noch das 3:1 durch Ryan Klapp und brachte den Düdelingern ihre erste Saisonniederlage bei.

Die Düdelinger haben durch diese Niederlage drei Spieltage vor Abschluss der BGL Ligue nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Escher. Am kommenden Sonntag tritt der F91 gegen Déifferdeng 03 an während Fola auf Rümelingen trifft.

Alle Resultate