Fola übernimmt alleinige Führung

Fola übernimmt alleinige Führung
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am dritten Spieltag der BGL Ligue setzten sich Mondorf, Fola, RFCU Lëtzebuerg und Canach durch. Durch das Remis des F91 übernehmen die Escher die Tabellenführung.

Der amtierende Meister F91 Düdelingen hat seine ersten Punkte liegengelassen, dies ausgerechnet bei einem Aufsteiger: Bei Union Titus Petingen kam die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Trotz zweier Platzverweise von Neuzugang Cvetkovic und Laterza setzte sich die Fola mit 3:1 in Rosport durch, während der Stadtrivale Jeunesse die erste Saisonpleite kassierte. Der Racing setzte sich auf der „Grenz“ durch einen „Last-minute“-Treffer von Nachwuchsspieler Florik Shala durch.

Canach bewies, warum die „Blauen Esel“ den Weg zurück in die BGL Ligue gefunden haben: Der RM Hamm Benfica unterlag deutlich mit 1:4.

Der dritte Aufsteiger hatte weniger Erfolg: Käerjeng unterlag zum dritten Mal in Folge, diesmal gegen Mondorf.

Die bislang erfolgslosen Strassener und Déifferdeng 03 trennten sich in einem verrückten Spiel 4:4, wobei Strassen trotz 75-minütiger Überzahl ein 2:0 und 4:2 noch in den Schlussminuten verspielte.

Bereits am Freitag hatte Progrès Niederkorn sein Heimspiel gegen Rümelingen gewonnen.