Fola steht vor der Kür

Fola steht vor der Kür
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 25. Spieltag der BGL Ligue kann die Fola den Titelgewinn unter Dach und Fach bringen. Im Tabellenkeller könnten weitere Entscheidungen fallen.

Der Tabellenführer reist ohne Zweifel mit der Absicht nach Käerjeng, die nötigen Punkte zu sichern, um den siebten Titel der Vereinsgeschichte an den Galgenberg zu holen. Für den Gegner aus Käerjeng geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Entscheidungen

Fola ist Meister …
• bei eigenem Sieg.
• bei einem Remis oder einer Niederlage und einem gleichzeitigen Remis oder Niederlage von D03 gegen Rosport.

Progrès ist „europäisch“ …
• bei eigenem Sieg und einem Unentschieden und einer Niederlage der Jeunesse gegen Mondorf.

Hostert spielt mindestens Relegation …
• bei eigener Niederlage oder Remis und einem Sieg von Käerjeng gegen die Fola.

Wiltz steigt ab …
• bei eigener Niederlage und einem Sieg von Hostert gegen die Etzella.

* Grevenmacher braucht noch einen Punkt, Rümelingen, Etzella und Mondorf drei, um den Klassenerhalt zu sichern. Unabhängig von den Resultaten der Konkurrenz.

F91: Nun doch Ferrera?

Laut der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad soll der F91 vor der Verpflichtung von Trainer Emilio Ferrera stehen. Dabei hatte der Italo-Belgier Mouscron-Péruwelz bereits eine mündliche Zusage gegeben. Wie die Tageszeitung weiter berichtet, soll das Angebot des F91 finanziell besser sein.

(del)

„Die Fola will die drei Punkte, aber wir brauchen sie auch. Es wird schwer werden, denn wir stehen der besten Mannschaft der Liga gegenüber“, sagte UN-Käerjeng-Trainer Angelo Fiorucci vor dem Duell.

Im Kampf um Platz vier, der seit Donnerstag „europäisch“ ist, hat der Progrès weiter einen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Escher Jeunesse. Beide treffen mit Rümelingen und Mondorf auf Teams, die die Klasse noch nicht ganz gesichert haben.

Alles ist möglich

Ganz unten im Keller könnten am Wochenende einige Vorentscheidungen, ja sogar Entscheidungen fallen (siehe nebenstehenden Artikel).

Die schlechtesten Karten besitzen Wiltz und Hostert. Für die Nordisten könnte am Wochenende alles vorbei sein, aber genauso gut könnte man an Hostert und Käerjeng vorbeiziehen. Alles ist demnach am Wochenende möglich.

Nur drei Mannschaften müssen sich keine Gedanken mehr machen. Für den F91, Canach und die Rosporter geht es um nichts mehr.

Das Programm

BGL Ligue / Ehrenpromotion

Lesen Sie auch:

Strasser verlängert